Jürgen Truckenmüller Jugendfeuerwehr Kontakt / Impressum
31.05.2014 - 24 Stunden Berufsfeuerwehrtag

Samstag: 31.05.2014 - Bereich Angermund-Kalkum-Wittlaer
Mitglieder der Jugendfeuerwehren Angermun, Kalkum und Wittlaer haben am Samstag einen 24 Stunden-Tag angetreten, einen Berufsfeuerwehrtag. Neben Spiel und Spass standen auch die Absolvierung von "Einsätzen" auf dem Programm. Unter der Leitung von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr wurden diese absolviert. So war neben "Aktion" , Spass auch Ausbildung Bestandteil des Übungstages.

Zwei dieser "Einsätze" konnte ich begleiten. Einen Zimmerbrand mit Menschenrettung auf einem Landwirtschaftsbetrieb sowie die Rettung eines eingeklemmten Waldarbeiters unter einem Baumstamm waren Bestandteil der Übungen. Beide Aufgaben wurden problemlos gelöst.

   
   
   
   
   
   
Weitere Fotos:
  Zwischen den "Einsätzen"  Vorstellung
    Zimmerbrand mit
Menschenrettung 
Vorstellung
    eingeklemmter
Waldarbeiter 
Vorstellung

© Jürgen Truckenmüller, Düsseldorf - letzte Änderung: 04.06.2014